Impulse für den Wohnungsbau in Bayern

Aktion Impulse für den Wohnungsbau 2015 in Bayern - neue Broschüre 2015

Das neue Positionspapier der Aktion "Impulse für den Wohnungsbau in Bayern" enthält 5 Aktionspläne um zusätzliche Investitionsanreize und bessere Rahmenbedingungen für den Wohnungsbau zu schaffen und wurde am 22. Oktober 2015 im Rahmen eines Parlamentarischen Frühstücks ausgewählten Mitgliedern des Bayerischen Landtags und Vertretern von Behörden in Bayern mit Bezug zum Wohnungsbau vorgestellt..

Das Positionspapier beschäftigt sich zudem intensiv mit dem Thema "Wohnungsbau und Wohnungsbedarf in Bayern" sowie Kostentreibern für den Wohnungsbau und wurde an alle Abgeordneten des Bayerischen Landtags verschickt.

Pressemitteilung "Positionspapier der Aktion Impulse für den Wohnungsbau in Bayern 2015"

Positionspapier 2015 - "Aktion IMPULSE FÜR DEN WOHNUNGSBAU IN BAYERN"

Aktion Impulse für den Wohnungsbau 2014 in Bayern

Druckfrisch konnte die neue Broschüre 2014 der Aktion Impulse für den Wohnungsbau in Bayern, zu der auch der Bayerische Ziegelindustrieverband zählt, durch den Sprecher der Aktionsgemeinschaft Herrn Dr. Hannes Zapf am 5. August 2014 im Münchener Presseclub vorgestellt werden.
Das gemeinsame Positionspapier von Bayerischen Wirtschaftsverbänden, dem Bayerischen Mieterbund und der IG Bau enthält 4 Aktionspläne für mehr bezahlbaren Wohnraum in Bayern.
Im Rahmen der Pressekonferenz wurde auch eine entsprechende Pressemitteilung veröffentlicht, die Sie im Mitgliederbereich downloaden können ebenso wie das aktuelle Positionspapier 2014.

v.l.: Andreas Eisele Präsident BFW Bayern, Beatrix Zurek 1. Vorsitzende DMB, Dr. Hannes Zapf Sprecher der Aktionsgemeinschaft, Alexander Lyssoudis, Vorstandsmitglied Bayika